blauLichter

frischPubliziert
Raub

Zwölf gegen zwei

Von Anna Laura Schnieber

Wie weit geht man, um die coole Basecap von einem 16-Jährigen zu bekommen? Reichen zwölf Mann aus? Zwei Gelsenkirchener wurden in Buer Opfer dieses Experiments.

Gelsenkirchen-Schalke

Alkohol ist auch keine Lösung

Von Katharina Lenger

Immer mal wieder trifft die Polizei auf alkoholisierte Personen. Sei es auf Partys oder am Steuer. Doch was am gestrigen Freitag geschah, √ľbertrifft wirklich alles.

Trickbetrug

Ausgenutzte Hilfsbereitschaft

Von Carina Kölzow

Ihre Maschen scheinen bekannt und doch haben sie immer wieder Erfolg: Trickbetr√ľger. In Hassel wurde am vergangenen Mittwoch eine 84-J√§hrige das Opfer von dreisten Betr√ľgern.

Waffenfund

Ex-Geheimagent in Schalke?

Von Carina Kölzow

Die Polizei darf wieder etwas vernichten. Bevor das passiert, muss noch einiges geklärt werden, denn einen solch ungewöhnlichen Fund bekommt man nicht jeden Tag gemeldet.

Räuberische Erpressung

Sorry, das ist jetzt meins

Von Carole Tolksdorf

Meist sind sie √ľberraschend und abrupt. Diebst√§hle k√∂nnen so unpers√∂nlich sein, so ohne Gespr√§ch und ohne Erkl√§rung. Nicht in diesem Fall.

Silvesternacht

Aussergewöhnliches Silvester

Von Marlen Hämmerli

Mehreren Autofahrern und einer Gelsenkirchenerin d√ľrfte der Jahreswechsel 2016/2017 speziell in Erinnerung bleiben. F√ľr die Polizei war es hingegen ein Silvester wie jedes Jahr. Jedenfalls beinahe.

Weihnachtsr√ľckblick

Feuerwehr musste 293 Mal ausr√ľcken

Von Svenja Helmers

Ruhest√∂rung, K√∂rperverletzung und Zimmerbr√§nde. Auch oder gerade √ľber die Feiertage haben Polizei und Feuerwehr eine Menge zu tun. Was in den letzten drei Tagen los war...

Parkplatz Wanner Straße

Augen aufhalten

Von Irena Klein

Bereits im Kindesalter wird uns von unseren Eltern beigebracht, vor dem √úberqueren der Stra√üe genau hinzuschauen: ist die Stra√üe frei, dann laufen wir r√ľber. Nach einem Zwischenfall, dem jetzt eine 82-j√§hrige Seniorin aus Gelsenkirchen zum Opfer fiel, h√§tten uns unsere Eltern besser auch beibringen k√∂nnen, auf Parkpl√§tzen die Augen immer offen zu halten.

Fast and Furious

Planlos durch die Nacht

Von Romea Diekmann

Die Polizei auf Verfolgungsjagd, ein Täter der nicht aufgibt und gleich mehrere Straftaten.

Stock Car Crash Challenge

Autos schrotten wie im Fernsehen

Von Anna Laura Schnieber

Ein 23-J√§hriger versuchte am zweiten Advent, die abgesetzte Fernsehshow von Stefan Raab zur√ľck ins Fernsehen zu holen. Der Erfolg l√§sst zu w√ľnschen √ľbrig: nicht ein Auto konnte der junge Fahrer drehen.

Übermotivierte Streithähne

Wenn zwei sich streiten...

Von Lara Böckmann

Wenn zwei sich streiten, k√∂nnten sie den Streit in einer vern√ľnftigen Unterhaltung schlichten. Zwei in Konflikt geratenen Gelsenkirchenern war das aber zu einfach. Ihre Version: Wenn zwei sich streiten, landet einer in Polizeigewahrsam.

Supermarkt √ľberfallen

Aus Milch mach mehr

Von Carina Kölzow

Der Donnerstagabend hielt f√ľr eine Supermarktmitarbeiterin eine unangenehme √úberraschung bereit.

Alkohol am Steuer

Vernebelte Parkk√ľnste

Von Daria Delshad-Jooposht

Das Klischee kennt jeder: Die M√§nner sind den Frauen im Parken weit voraus. Dies stellte sich f√ľr einen jungen Gelsenkirchener am Sonntag allerdings als Trugschluss heraus.

Ausgebremst

Falsche Verdächtigung

Von Svenja Helmers

1,46 Promille hinter dem Steuer: Das gibt eine saftige Strafe. Doch die Polizei hatte am vorvergangenen Donnerstag noch ganz andere Probleme...

Bulmke-H√ľllen

Diebstahl zum Fr√ľhst√ľck

Von Romea Diekmann

Eine Seniorin fällt dem Hunger zweier junger Frauen zum Opfer.

Akku leer

Powerbank ‚Äď sch√ľtzt jetzt auch vor Dieben

Von Daria Delshad-Jooposht

Eine junge Essenerin wollte unterwegs nur ihren Handyakku aufladen. Stattdessen wurde sie Opfer eines groben Diebstahls. Dieser wäre jedoch ganz einfach vermeidbar gewesen.

Amors lange Finger

Dubiose Dates: sch√ľtzt Euch.

Von Fabian Rossetto

Gerade noch auf Tinder f√ľr heute Abend verabredet? √úberlegt auf jeden Fall gut, wen ihr mit nach Hause nimmt.

Bulmke-H√ľllen

Der Dieb auf dem Dach

Von Ellen Jost

Einen Dachschaden hatten eindeutig f√ľnf Trickdiebe, die sich bei einer 85-j√§hrige am Donnerstag als angeblich Dachdecker ausgaben.

PKW-Aufbruch

Hier spielt die Musik

Von Wiebke Scheffler

F√ľr zwei junge M√§nner endete der fr√ľhe Sonntagmorgenspaziergang in Rotthausen mit einer Festnahme. Damit hatten sie wohl nicht gerechnet.

Wiedersehen mit Diebesgut

Polizei sucht Uhrenträger

Von Johannes Bansner

Gemälde, Instrumente und sonstiges, hochwertiges Diebesgut aus Gelsenkirchen ist sichergestellt worden. Jetzt sucht die Polizei nach den Besitzern.

Brand in Rotthausen

Wenn das Sofa zur Gefahr wird

Von Katharina Lenger

Eigentlich ist ein Sofa ja zum gem√ľtlichen Sitzen da, k√∂nnte man meinen. In einem Mehrfamilienhaus in Rotthausen wurde das Sofa jedoch zu einer echten Gefahr.

Benebelt

Ich geb G(r)as, ich geb G(r)as

Von Niklas Grischka

Der aufregende Abend eines 16-jährigen Gelsenkircheners endete am Mittwoch auf der Polizeiwache. Dabei lief bis dahin alles nach Plan.

Rollerfahrer schwer verletzt

Motorroller brennt mit Mann durch

Von Marlen Hämmerli

An Halloween entwickelte ein Motorroller Eigenleben. F√ľr den Fahrer endet die Geschichte weder s√ľ√ü noch sauer.

Kriminalität

Gelsenkirchener Gutmensch

Von Jascha Winking

Fahrrad-Dieb klaut, um zu schenken. Vielleicht.

Trennungsschmerz

Wer liebt, der lebt (noch)

Von Sebastian Bauerschäfer

Es ist die klassische Trag√∂die: Julia verschm√§ht Romeo, Romeo sticht sich selbst in den Arm und die Polizei darf es ausbaden ‚Äď eine Geschichte von Querschl√§gern.

15-Jähriger attackiert

Clown-Terror geht weiter

Von Carole Tolksdorf

Zwei gegen einen: Taubstummer Jugendlicher wird auf der Marktstraße in Erle von verkleideten Tätern mit einem Messer verletzt.

Jugendliche bedroht

Horror-Clown bedroht Jugendliche

Von Maximilian Werner

Ein Täter im Blaumann und Clownmaske bedroht Jugendliche auf dem Schulgelände am Eppmannsweg in Hassel.

Einbrecher gefasst

Es muss nicht immer Diebstahl sein

Von Anna Laura Schnieber

Ein junger Mann bricht in einen Kiosk ein, fl√ľchtet, wird sp√§ter festgenommen: erbeutet hat er jedoch nichts. Eine neue Taktik oder ein √§rgerlicher Anf√§ngerfehler?

Dreister Diebstahl

Entf√ľhrung eines Einkaufswagens

Von Carina Kölzow

Am vergangenen Freitag endet die versuchte Entf√ľhrung eines Einkaufswagens in einer Auseinandersetzung mit der Polizei.

Raserei auf Polsumer Straße

Hasseler Tiefflugstrecke getestet

Von Lena Gerbig

Ein 21-j√§hriger Gelsenkirchener wird bei einer Verkehrskontrolle am vergangenen Donnerstag mit 132 km/h geblitzt - zul√§ssig waren 50 km/h. Der Grund f√ľr sein schnelles Fahren ist aber ganz einfach:

oftGeklickt
Exhibitionismus

Nackt im Park

Raub

Zwölf gegen zwei

Trennungsschmerz

Wer liebt, der lebt (noch)

Polizei Gelsenkirchen

Traurige Bilanz

Fahrerflucht nach Zusammenstoß

Eine Per√ľcke ist auch keine L√∂sung

Schalke-Nord Rassismus

Auf ganzer Linie blamiert!

Räuberische Erpressung

Sorry, das ist jetzt meins

Gelsenkirchen-Schalke

Alkohol ist auch keine Lösung

Raserei auf Polsumer Straße

Hasseler Tiefflugstrecke getestet

Ladendiebstahl

Gute Tat wird mit Br√ľsten belohnt

Raub√ľberfall

Mieses erstes Date

Waffenfund

Ex-Geheimagent in Schalke?

Supermarkteinbruch

Räuber und Gendarme in Perfektion

15-Jähriger attackiert

Clown-Terror geht weiter

Jugendliche bedroht

Horror-Clown bedroht Jugendliche

Supermarkt √ľberfallen

Aus Milch mach mehr

Betäubungsmittel

Rotzfrech

Jugendliche √ľberfallen

Fruchtgummi-Fauxpas

Sparta Prag Fans

Krawall und Remmi Demmi

Diebstahl in Resse

Ungl√ľcklicher Beutezug durch Kneipe

Alkoholisiert

N√ľchtern betrachtet war es betrunken besser

Stock Car Crash Challenge

Autos schrotten wie im Fernsehen

Parkplatz Wanner Straße

Augen aufhalten

Radarmessung Schalker Meile

Fotoshooting f√ľr die Besten

Bulmke-H√ľllen

Der Dieb auf dem Dach

Dreister Diebstahl

Entf√ľhrung eines Einkaufswagens

Fahrzeugkontrolle

No risk, no fun

Akku leer

Powerbank ‚Äď sch√ľtzt jetzt auch vor Dieben

Alkohol Autofahrt Feldmark

Kein Bier vor vier

Körperverletzung nach Party

Randale in der Disko

Alkohol am Steuer

Hoch die Hände, Wochenende

Taschendiebstahl

Auf frischer Tat ertappt

Drogen am Steuer

Highway to Hassel

Einbrecher gefasst

Es muss nicht immer Diebstahl sein

Versuchter Raub

Unfähiger Handydieb festgenommen

Ladendiebstahl Drogeriemarkt Gelsenkirchen

Dieb kann sich (fast) alles abschminken

14-J√§hriger √ľbt Autofahren

Wenn Mario-Kart zu langweilig wird

Unfall und Drogen

Amphetamine auf dem Beifahrersitz

Diebstahl in Buer

√Ėffentlichkeitsfahndung

Nachbarschaftstsreit

Immer diese Nachbarn

Silvesternacht

Aussergewöhnliches Silvester

Diebstahl

Einbruch statt Ausbruch in Kindertagesstätte

Ladendiebstahl

Feuchtfröhlicher Wochenstart

Trödelmarkt

Big Business beim Bummeln

Trunkenheit am Steuer

Die Rache der Taxifahrer

Ruhestörung

Hier bitte keine Werbung

Alkohol am Steuer

Vernebelte Parkk√ľnste

Chaos auf dem Friedhof

Beste Halloweendeko der Stadt

Fast and Furious

Planlos durch die Nacht

Verkehrsunfall in Buer

P√∂beln f√ľr die Katz'

Wiedersehen mit Diebesgut

Polizei sucht Uhrenträger

Drogeneinfluss

Der Kl√ľgere gibt nach

Drogenhändler Rotthausen

El Chapos Vermächtnis

Drogendealer

Polizei zerstört Karriere

Ruhestörung

Feiern, bis die Polizei kommt

Schwerer Unfall auf A2

Unfall statt Rast

Raub im Bulmker Kiosk

Der Hudson Hawk von Gelsenkirchen

Ladendiebstahl im Drogeriemarkt

Gutes Aussehen ist nicht alles!

Polizeikontrolle

Verbindung hergestellt

Amors lange Finger

Dubiose Dates: sch√ľtzt Euch.

Weihnachtsr√ľckblick

Feuerwehr musste 293 Mal ausr√ľcken

Einbruch in Hassel

Die beste Medizin

Automat gesprengt

Das Parkschein-Paradoxon

Illegale Silvesterböller Ückendorf

Streifenwagen weggeböllert

Feuerwehreinsatz

Brand in der Hanfstraße

Einbruchserie

Sechs Streiche

Benebelt

Ich geb G(r)as, ich geb G(r)as

Ohne F√ľhrerschein

Rollerfahren falsch gemacht

Unerlaubtes Fahren

14-J√§hriger √ľbt Autofahren ‚Äď bis in anderes Bundesland

PKW-Aufbruch

Hier spielt die Musik

Falschparker in der Altstadt

Aller guten Dinge sind drei

Kriminalität

Gelsenkirchener Gutmensch

Versteckspiel

Wo bin ich?

Einbruchserie im Fleisch-Großhandel

Jetzt geht's um die Wurst

Trickbetr√ľger

Ist schon wieder Karneval?

Übermotivierte Streithähne

Wenn zwei sich streiten...

Ehrlicher Finder

Kein extra Urlaub f√ľr die Familie

(Un)gl√ľcklicher Zufall

High, keinen Lappen, sieben Haftbefehle