21. Dezember 2016  00:00

Kommentieren

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

Adventszeit

Weihnachtsbaum mit Aussicht

Was ist die richtige Vorbereitung auf Weihnachten? FĂĽr die blonde Unbekannte ist klar: Kerzen sind ein Muss, ebenso der Christbaum. Der steht an einem besonderen Ort.

Von Marlen Hämmerli

Nicht jeder hat Platz für eine Tanne Platz im Wohnzimmer. Dies trifft auch auf eine Dame im grauen Wintermantel zu. Bei ihr steht der Weihnachtsbaum deshalb auf dem Balkon. „Den sieht man ganz gut von drinnen", sagt sie und schmunzelt. „Im Wohnzimmer hätte es zwar normalerweise genügend Platz. Aber mit den vielen Gästen und dem Extratisch wird’s dann doch eng."

Speziell am Weihnachtsbaum ist aber nicht nur der Standort. Besonders ist auch, dass er im Terrakottatopf steht. Statt jedes Jahr einen neuen, frisch geholzten Tannenbaum, zu kaufen, verwendet die Dame jährlich denselben wieder. „Das ist ökologisch durchaus sinnvoll."

Nicht nur der Weihnachtsbaum wird geschmückt, auch drinnen dekoriert die etwa dreißigjährige Dame fleißig. Nicht zufällig steht sie gerade am Weihnachtsstand von Nadine Sukowski. Hier gibt es besonders viele Dekogegenstände zu kaufen: kleine Wichtelmänner, Kerzenhalter und gefiederte Engelsflügel. Eine Auswahl, die der Befragten gefällt: „Im Advent stelle ich als Vorbereitung auf Weihnachten ganz viele Kerzen auf, streue Goldstaub und verteile überall in der Wohnung Dekomaterial.“



Bisherige Kommentare

Dieser Beitrag wurde bislang nicht kommentiert.



Artikel kommentieren

Ihr Name? (erforderlich)


Ihre E-Mail-Adresse? (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)


Ihr Kommentar?



 
 

Hier ist es

InfoBox

buerpott fragt: Wie bereiten sich die Besucher des Bueraner Weihnachtsmarkt auf Heiligabend vor? Im Adventskalender gibt’s jeden Tag die Antwort auf eine Weihnachtsfrage.

Die Wichtelmänner haben ebenfalls eine gute Aussicht – auf das Menschentreiben in Buer. Die beiden sitzen auf der Auslage von Nadine Sukowskis Weihnachtsstand. Doch wo steht der Weihnachtsbaum mit Ausblick?

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz